18 April

Harper’s Bazaar

Harper’s Bazaar

„Es gibt nicht viele Orte, an denen man sich gleich wie zu Hause fühlt. Das Gutshaus Groß Toitin ist so ein besonderer Ort und zum Glück liegt er gar nicht weit weg…“

4 September

FAZ

FAZ

„Mit so einem Ort, der Luxus und Verbindlichkeit zusammenbringt, hatte man gar nicht mehr gerechnet. Aber es gibt ihn tatsächlich. Er liegt in Ostvorpommern, dort, wo die Landschaft weit ist und schön und der Wind kräftig weht. Er heißt Gutshaus Groß Toitin.“

9 August

Food and Travel

Food and Travel

„Das Gutshaus Groß Toitin ist es ein perfektes Hideaway vom Großstadt-Lärm, ein Ferienhaus mit dem Service eines Spitzenhotels.“

3 Mai

Hamburger Abendblatt

Hamburger Abendblatt

„Man stelle sich vor, man bewohnt ein Luxushotel. Ganz alleine. Man kann im Morgenmantel zum Frühstück erscheinen, mit Freunden oder Verwandten im Wohnzimmer plaudern, seine Lieblingsmusik nach Herzenslust aufdrehen, sich ganz unbeobachtet von Fremden auf einer Gartenterrasse sonnen und sich am Abend aussuchen, ob man sich bekochen lässt oder selbst am Herd regiert.“